Optionen und Einstellungen

Datenverzeichnis einstellen

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Die von der Software verarbeiteten Daten werden in einem zentralen Verzeichnis - mit Unterverzeichnissen - bereitgehalten ('offene Datenbank'). Dieses Verzeichnis kann in jedem vom System erreichbaren Pfad liegen und geändert werden. Das Datenverzeichnis kann also auch in einem gemeinsamen Netzwerklaufwerk liegen und ermöglicht somit die Nutzung der Daten von mehrerer Arbeitsplätzen aus.

 

 

 

Alle weiteren Speicherorte für Daten sind Unterverzeichnisse des zentralen Datenverzeichnis.

 

Neben dem Datenverzeichnis erfolgen in diesem Dialog Einstellungen für Automatische Updates und Anwenderdaten.


 

 

Automatische Updates

Durch Markieren der Checkbox wird die Funktion Automatische Updates (AutoUpdates) ein- oder aus geschaltet.

 

Anzahl Tage ...

Hier kann bestimmt werden, wie häufig eine Prüfung auf neue Versionen erfolgen soll. '0' ruft die Update-Prüfung bei jedem Start der Software auf.

 

Anwenderdaten

Diese Daten entsprechen den Feldbezeichnungen und werden zum Beispiel auch für den Absendereintrag zur Internet-Briefmarke verwendet. Hier sollten die Daten des Lizenznehmers eingetragen werden.